Welcome!
Orientation Boston
Christchurch School
Hurricane
Nach 3 Wochen CCS
4 Monate CCS...
Fotos
Gästebuch


 
Besucher bis jetzt auf der Homepage

Nach 3 Wochen CCS

Mittlerweile habe ich mich relativ gut in das Internatsleben eingelebt aber ich lerne jeden Tag was Neues dazu. Heute zum Beispiel wie man den schuleigenen Friedhof (beängstigend) aufräumt und dorms saugt weil man am morgen sein Bett nicht gemacht hat. Ich hatte auch keine Lust mit denen ne Diskussion anzufangen dass ich das auf die europäische Art mache: zack einmal beim Aufstehen mit den Beinen halbfalten, gut ist.

Mein room mate musste mittlerweile die Schule verlassen, weil er gegen den Honor Code verstoßen hat. Also hab ich wieder ein Einzelzimmer womit ich aber auch kein Problem habe. Der Unterricht macht hier relativ viel Spaß, man hat alle 6 Fächer jeden Tag, sodass man die Hausaufgaben auch nicht aufschieben kann. Da hat man immer relativ viel zu tun Abends mit den Hausaufgaben aber das ist hier so und man gewöhnt sich dran.

Meine absoluten Lieblingsfächer hier sind Spanish II und Marine Science. Spanish II ist einfach zu köstlich wenn die Amerikaner verzweifelt versuchen das "r" richtig auszusprechen. Ich bin direkt in den Spanish II kurs gegangen und trotzdem besser als die Leute die schon 1 Jahr Spanisch hatten. Das finde ich etwas beängstigend =). Marine Science ist das lustigste Fach. Ich hab das gewählt als Ausgleich zum "ansprechenden" Teil wie Mathe und English. Marine Science beherbgt viele Schüler die weder Physik, noch Chemie, noch Biology können, was die Lustigkeit des Kurses um einiges steigert. Da kommen dann auch mal Fragen wie: "Macht es ein Geräusch wenn ein Baum umkippt und keiner dabeisteht?"

Letzte Woche waren wir dann am Schuleigenen Strand und haben Sandkörner gezählt. Im Endeffekt haben wir Wolken, Wellen, Wind, Gebüsche und Sand beobachtet. Meine Testergergebnisse sind bis jetzt immer unheimlich gut gewesen, gücklicherweise bin ich auch ziemlich motiviert und gehe gerne zum Unterricht.

Was ich noch nie kannte, waren Schwierigkeiten in Mathe... Ich habe hier den schwersten Mathekurs belegt und das haut richtig rein. Das sind nur leute drin die dieses Jahr ihren Abschluss machen außer ich, nen anderer Deutscher und noch ein Klassenkamerad. Aber ich denke das werde ich relativ schnell in den Griff bekommen.

to Top of Page